Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.

Informationen zu Leben und Werk der Autorin und zur Arbeit der Gesellschaft


das war der Wettbewerb um die Gaffeeganne 2009

Gitta und Lene als Vagabundenbraut

Gitta Steyer überzeugte mit der Ballade „´s Riesenschbielzeich“ und dem anrührend interpretierten Gedicht „Mein Liebster ist ein Vagabund“ nicht nur die Jury sondern auch das begeisterte Publikum.
Auch bei der diesjährigen „Gaffeeganne“ wieder eine Übereinstimmung in der Bewertung!
bärbel2
Bärbel Steinert freute sich riesig über die Auszeichnung mit der Ehrengaffeeganne, die sie für ihre unermüdlichen Bemühungen um die Jugendarbeit erhielt. Es ist der ehemaligen Kindergärtnerin seit Jahren ein Herzensbedürfnis, besonders die Kinder für die sächsische Mundart zu gewinnen, mit ihnen Lene-Voigt-Texte einzustudieren und musikalisch mit dem „Zerrwanst“ zu begleiten.
Vielen Dank an Uwe Rohland, der witzig und unterhaltsam moderierte und versuchte, den Kandidaten das Lampenfieber etwas zu vertreiben.
Uwe fragt die Teilnehmer gerne ausMarlis Hamm versteht den Graf von Gleichen

Zum gelungenen Auftakt des Wettbewerbs zeigten die jüngsten Talente vom „Gaggaudebbchen“, was in ihnen steckt. Die drei besten waren eingeladen, noch einmal mit ihren Texten vom Schülerwettbewerb im Mai aufzutreten. Vielleicht ist unter ihnen ein zukünftiger Besitzer der „Gaffeeganne“?
Mehr zu lesen gibt es hier: Artikel Lizzy

Zietschen und PietschenJoachim Rehfeld und de Glogge
Tom Pauls und Lene Voigt - ein Herz und eine Seele


Datum: Donnerstag, 29. Oktober 2009
Kategorien: Allgemeines, Gaffeeganne, Veranstaltungen

Kommentieren:

XHTML: Sie könne diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.