Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.

Informationen zu Leben und Werk der Autorin und zur Arbeit der Gesellschaft


20 Jahre Gaggaudebbchen

Zu diesem Jubiläum meldeten sich 19 Kinder an, die mit wahrer Spielfreude auf die Bühne kamen. Es war wieder einmal ein kurzweiliger Nachmittag im Kabarett Sanftwut. Und für die Jury war es diesesmal besonders schwer ihre Debbchen an den richtigen Beitrag zu vergeben. Zum Schluss waren sie sich dann doch einig und alle Teilnehmer waren zufrieden.
Besonders freute es uns, dass eine Schule aus Dresden anreiste, die sehr gut vorbereitet an den Start ging. Dass das Dresdner sächsich, welches ja normalerweise anders als das Voigtsche sächsisch klingt, hier gar nicht bemerkt wurde, liegt sicher daran, dass es den Kindern ohnehin schwer fällt, einen Dialekt zu sprechen. So wurden die Kinder belohnt, die es geschafft haben, die Texte gut pointiert unter die Zuschauer zu bringen.
Ralf Julke hat diesen Nachmittag wieder sehr schön kommentiert in der Leipziger Internetzeitung

Ein schöner Beitrag stand auch in der LVZ


Datum: Sonntag, 9. Juni 2019
Kategorien: Allgemeines, Gaggaudebbchen, Veranstaltungen

Kommentieren:

XHTML: Sie könne diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.