Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.

Informationen zu Leben und Werk der Autorin und zur Arbeit der Gesellschaft


»Fernes Erinnern«

Lene Voigt: Werkausgabe, Band 6Band 6 der Werkausgabe

Mit »Fernes Erinnern« erscheint nun der sechste und abschließende Band der »Lene Voigt Werke«. Hiermit vollendet sich ein bereits 15 Jahre währendes Projekt, welches von Monica und Wolfgang U. Schütte und Gabriele Trillhaase im Auftrage der Lene-Voigt-Gesellschaft heraus¬gegeben wurde. Das Werk der bekanntesten sächsischen Dichterin ist nun erstmals in seiner Gänze zugänglich.
»Fernes Erinnern« enthält Gedichte und Prosa aus dem Nachlass der Dichterin. Der Leser findet hier bekannte, aber auch unveröffentlichte Texte, die u. a. aus bewahrten Typoskript- und Handschriftensammlungen stammen und einen Überblick über das Spätwerk Lene Voigts bieten.
Der Band schließt mit einem Gesamttitelverzeichnis der Werkausgabe.

Band 6: »Fernes Erinnern«
Nachgelassenes, Gedichte und Prosa
schön gebunden, 204 Seiten
ISBN 978-3-937799-40-7 19,95 €


Datum: Freitag, 22. Juli 2011
Kategorien: Publikationen

Kommentieren:

XHTML: Sie könne diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.